Digital Club Meeting Zermatt
Save the Date!
Wir laden Euch herzlich zu unserem exklusiven Digital Club Meeting ein – einem Workshop speziell für Hoteliers, die sich den Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung stellen möchten.
Timetable:
15:00–15:30 Uhr – Eintreffen der Gäste: Ankommen, Netzwerken und erste Gespräche.
15:30–16:15 Uhr – Workshop Digitaler Check: Gemeinsam navigieren wir durch den „Technologieurwald“. Welche digitalen Tools sind wirklich essenziell für euren Betrieb? Und welche Technologien könnt ihr getrost ignorieren?
16:15–16:45 Uhr – Pause: Nutzt die Zeit für lockeren Austausch und neue Kontakte.
16:45–17:30 Uhr – Workshop Digitaler Check & Verabschiedung: Im zweiten Teil vertiefen wir die Themen und bieten Ihnen massgeschneiderte Lösungen für Eure spezifischen Herausforderungen.
Ort:
Restaurant National, Matterstrasse 39, 3920 Zermatt am 24. März 2025
Melanie Staub, Gründerin von Hotel Boost und Head of Partnerships bei SHS Academy, und Stefan Neukom von Get Local übernehmen die Präsentation. Sie werden Euch helfen, sich im „Technologieurwald“ zurechtzufinden und genau die Tools zu identifizieren, die Euren Betrieb wirklich voranbringen.
Warum teilnehmen?
Die Digitalisierung bietet eine Fülle an Möglichkeiten, aber es ist nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Was ist wirklich notwendig, um den Betrieb effizienter zu gestalten, und welche Lösungen sind überflüssig? In unserem Digital Club Meeting helfen wir Euch, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Seid dabei und lasst uns gemeinsam herausfinden, wie Ihr Euren Betrieb fit für die digitale Zukunft machen könnt.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!
Digital Club Meeting Bern
Save the Date!
Wir laden Euch herzlich zu unserem exklusiven Digital Club Meeting ein – einem Workshop speziell für Hoteliers, die sich den Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung stellen möchten.
Timetable:
15:00–15:30 Uhr – Eintreffen der Gäste: Ankommen, Netzwerken und erste Gespräche.
15:30–16:15 Uhr – Workshop Digitaler Check: Gemeinsam navigieren wir durch den „Technologieurwald“. Welche digitalen Tools sind wirklich essenziell für euren Betrieb? Und welche Technologien könnt ihr getrost ignorieren?
16:15–16:45 Uhr – Pause: Nutzt die Zeit für lockeren Austausch und neue Kontakte.
16:45–17:30 Uhr – Workshop Digitaler Check & Verabschiedung: Im zweiten Teil vertiefen wir die Themen und bieten Ihnen massgeschneiderte Lösungen für Eure spezifischen Herausforderungen.
Ort:
tbd
Melanie Staub, Gründerin von Hotel Boost und Head of Partnerships bei SHS Academy, und Daniel Franzelin von Casablanca übernehmen die Präsentation. Sie werden Euch helfen, sich im „Technologieurwald“ zurechtzufinden und genau die Tools zu identifizieren, die Euren Betrieb wirklich voranbringen.
Warum teilnehmen?
Die Digitalisierung bietet eine Fülle an Möglichkeiten, aber es ist nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Was ist wirklich notwendig, um den Betrieb effizienter zu gestalten, und welche Lösungen sind überflüssig? In unserem Digital Club Meeting helfen wir Euch, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Seid dabei und lasst uns gemeinsam herausfinden, wie Ihr Euren Betrieb fit für die digitale Zukunft machen könnt.
TECH FORUM 2025
Save the Date! 19. Juni 2025 in der Halle 550, Oerlikon.
Einzelheiten folgen.
Digital Club Meeting Bern
Wir laden Euch herzlich zu unserem exklusiven Digital Club Meeting ein – einem Workshop speziell für Hoteliers, die sich den Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung stellen möchten.
Timetable:
15:00–15:30 Uhr – Eintreffen der Gäste: Ankommen, Netzwerken und erste Gespräche.
15:30–16:15 Uhr – Workshop Digitaler Check: Gemeinsam navigieren wir durch den „Technologieurwald“. Welche digitalen Tools sind wirklich essenziell für euren Betrieb? Und welche Technologien könnt ihr getrost ignorieren?
16:15–16:45 Uhr – Pause: Nutzt die Zeit für lockeren Austausch und neue Kontakte.
16:45–17:30 Uhr – Workshop Digitaler Check & Verabschiedung: Im zweiten Teil vertiefen wir die Themen und bieten Ihnen massgeschneiderte Lösungen für Eure spezifischen Herausforderungen.
Ort:
Bern, Kreuz Bern Modern City Hotel am 27. November 2024
Melanie Staub, Gründerin von Hotel Boost und Head of Partnerships bei SHS Academy, und Martin Werlen von Bocco Group übernehmen die Präsentation. Sie werden Euch helfen, sich im „Technologieurwald“ zurechtzufinden und genau die Tools zu identifizieren, die Euren Betrieb wirklich voranbringen.
Warum teilnehmen?
Die Digitalisierung bietet eine Fülle an Möglichkeiten, aber es ist nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Was ist wirklich notwendig, um den Betrieb effizienter zu gestalten, und welche Lösungen sind überflüssig? In unserem Digital Club Meeting helfen wir Euch, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Seid dabei und lasst uns gemeinsam herausfinden, wie Ihr Euren Betrieb fit für die digitale Zukunft machen könnt.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!
GET TOGETHER APÈRO
Liebe Hoteliers
wir laden euch herzlich zu unserem kommenden Networking-Apéro ein. In ungezwungener Atmosphäre bieten wir euch die Gelegenheit, bei einem gemütlichen Get Together neue Kontakte zu knüpfen und bekannte Gesichter wiederzutreffen.
Geniesst einen entspannten Abend ohne Formalitäten – ganz in lockerer Atmosphäre. Lernt interessante Branchenkollegen kennen und tauscht euch aus.
Kein Dresscode – kommt einfach, wie ihr seid!
Auch wir sind mit dabei und freuen uns darauf, mit euch einen schönen Abend zu verbringen.
Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
#10 Umsatzsteigerung für Hotels
Umsatzsteigerung für Hotels - Revenue Management Software für mehr Erfolg & Zeitersparnis
#8 Perfect Guest Journey
Perfect Guest Journey: So funktioniert gewinnbringende und individuelle Gästekommunikation
#7 Thriving in a new era of hospitality
Thriving in a new era of hospitality
Swiss Innovation Day23 / Hotel Technology Conference
Unter dem Motto: “The Future of Pricing” werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der psychologischen Entscheidungen, die bei Preisstrategien getroffen werden.
#6 Hotel Online Verkauf 2023
Hotel Online Verkauf 2023 - Die Komplettlösung für effektiven Online-Hotelvertrieb & gesteigerten Umsatz
#5 Das Team als Basis für ein erfolgreiches Business
Das Team als Basis für ein erfolgreiches Business - Die digitale Plattform für effiziente Teamarbeit & optimierte Prozesse in der Hotellerie
#4 Direct Booker Club (Case Study)
Mehr Umsatz, mehr Loyalität. Signifikante Steigerung der Direktbuchungen, ohne Einführung eines aufwändigen Loyalty-Programms.
#3 Sales Automationen
In diesem Webinar erfährst du, wie die Automationen von Re:Guest die Verkaufsleistung verbessern können. Wir zeigen dir, wie du mithilfe von intelligenten Tools und automatisierten Prozessen deine Sales-Aktivitäten optimieren und deine Kundenbeziehungen stärken kannst.
#2 Integrierte Zahlungslösung für Ihr protel PMS
Integrierte Zahlungslösung für Ihr protel PMS - Alles aus einer Hand - voll integrierte Zahlungslösungen und protel PMS from Planet: Der Hospitality Spezialist, für PMS und Payment.
#1 Digitale Datenanalyse
Digitale Datenanalyse - Erfahre, wie du die Daten deiner digitalen Kanäle und Plattformen korrekt auswertest, welche KPIs wirklich relevant sind und wie du auf Basis dieser Daten datenbasierte Entscheidungen treffen kannst, um dein Unternehmen online noch erfolgreicher zu machen.
Gastia Messe
Vom 2. bis 4. April 2023 öffnet die Gastia, die Fach- und Erlebnismesse für Gastfreundschaft, auf dem Gelände der Olma Messen St.Gallen erstmals ihre Türen. Sie ist der neue Ostschweizer Treffpunkt für alle Berufsgruppen, die Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen.
Wir sind mit unseren Partnern dabei und präsentieren an den Stammtisch-Gesprächen Best Practice Beispiele in der Digitalisierung & Technologie. Unter anderem findest du interessante Shows zu Themen wie Food & Ernährungstrends, Drinks & Spirits oder Take Away & Belieferung. Damit du nichts verpasst, sei schon am Sonntag, den 2. April dabei!
Für alle SHS Academy Freunde gibt es gratis Gastia-Tickets (solange es hat). Diese können auf der HGU Seite per Email angefragt werden.
Weitere Informationen zur Gastia Messe erfährst du hier.
HR Employer & Branding Camp
Du arbeitest in Führung oder Human Resources im Hotel und legst grossen Wert auf deine Mitarbeitenden? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Ein Event, das speziell auf Fachleute aus diesen Bereichen zugeschnitten ist und den Fokus auf das Wohlbefinden und die Motivation deiner Mitarbeiter legt.
Gerade in der heutigen Zeit, in der der Druck auf Unternehmen und deren Mitarbeiter immer grösser wird, ist der Austausch innerhalb unserer Branche wichtiger denn je. Bei unserem Event kannst du dich mit anderen Experten und Expertinnen vernetzen, wertvolle Erfahrungen austauschen und von Best-Practice-Beispielen profitieren.
Sei Teil einer neuen Community von Fachleuten, die das Wohl ihrer Mitarbeiter im Blick haben und sich gemeinsam dafür einsetzen, die Arbeitsbedingungen in der Branche zu verbessern.
Melde dich noch heute an und sei dabei, wenn wir gemeinsam die Zukunft des Hotel-Managements und der Human Resources gestalten.
Vergünstigung für alle Mitglieder der Hotel & Gastro Union / SHS Academy / HSMA
Wir starten am 21. März im tollen Hotel Vitznauerhof!